Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Resilienztraining

Details

Datum:
19. Februar
Exportieren

Veranstaltungsort

Willi-Eichler-Akademie
Venloer Wall 15
50672 Köln
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 221 – 168 898 70
https://www.web-koeln.de

Veranstaltende

Willi-Eichler-Bildungswerk
Telefon:
0221 – 20407 42/43/44/16
E-Mail:
kontakt@web-koeln.de
http://www.web-koeln.de

Wie kann ich flexibel mit Stress umgehen und auch in Krisen stark bleiben?

Wir leben in einer Welt, in der immer mehr Leistung erwartet und permanente Erreichbarkeit gefordert wird. Noch dazu gehen Veränderungen rasend schnell vonstatten oder Unvorhergesehenes kommt um die Ecke. Wie schafft man es, in so einer Welt dem Stress standzuhalten? Resilienz ist die Kompetenz, Stresseinladungen auch mal auszuschlagen. Sie ist unser innerer Schutzschild, unser mentales Immunsystem, das uns vor Belastung schützt. Jeder Mensch hat diese Fähigkeit und jeder Mensch kann diese Fähigkeit jederzeit ausbauen und trainieren. In den zehn einzeln buchbaren Resilienz-Mikroimpulsen bekommst Du Techniken und Methoden an die Hand, mit denen Du Deine eigene Resilienz trainieren kannst. Du verstehst die körperlichen und psychologischen Auswirkungen von Stress besser.

Anmeldung: https://www.seminareonlinebuchen.de/SeminarManagerNet/06527/SMnet/SeminarDetailsBySeminarManagerSeminarId?SeminarManagerSeminarId=590