Lade Veranstaltungen

Man müsste mal die Veedelskultur in Bilderstöckchen verbessern.

Termin

Datum:
22. Juni
Zeit:
15:00 bis 17:00

Veranstalter

SPD-Ortsverein Köln-Bilderstöckchen

Veranstaltungsort

Ristorante Perla
Longericher Straße 57
50739 Köln
Nordrhein-WestfalenDeutschland
Website:
https://ristorante-perla.de

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

„Man müsste mal…“ ist der Samstagstalk 2019 der SPD Bilderstöckchen. Schau bei uns vorbei und komm mit uns ins Gespräch.

Diesen Samstag kommen wir ins Gespräch mit Michael Frenzel. Er ist 1. stellvertretender Vorsitzender im Stadtentwicklungsausschuss im Rat der Stadt Köln und widmet sich dem Thema „Man müsste mal… die Veedelskultur in Bilderstöckchen verbessern.“ 

Bilderstöckchen ist ein recht lang gezogener Stadtteil, der leider keine richtige zentrale Anlaufstelle hat. Die Grundversorgung ist zwar problemlos möglich, aber darüber hinaus gibt es kaum Einzelhandel im Veedel. Auch fehlt es an diversen Kneipen und Büdchen „umme Ecke“, die doch das sagenumwobene Veedelsjeföhl in Kölle so eindrucksvoll prägen – wie kommt das und was könnte/sollte die Politik tun, um daran etwas zu ändern? Was für ein Veedel wünschen sich die Bewohner vor Ort?

Darüber möchten wir mit Michael Frenzel sprechen – und mit Euch!

Auf der Terrasse des Ristorante Perla

Longericher Straße 57

50739 Köln