Lade Veranstaltungen

Karl-Heinz Land – exklusiv zum Gespräch beim Forum Netzpolitik der KölnSPD

Veranstaltungsort

Videokonferenz

„Digital fängt bei den Menschen an – und bei der Änderung ihrer Denkweise.“

Karl-Heinz Land

Wie sehr die digitale Transformation die gesamte Gesellschaft (be-)trifft und welche Chancen & Herausforderungen Digitalisierung nach sich zieht, hat nicht zuletzt das vergangene Jahr sehr deutlich gemacht. Für eine politische Relevanz dieses Querschnittsthemas kämpfen Sozialdemokrat*innen schon lange.

Wir sind sehr stolz, dass wir Karl-Heinz Land, einen prominenten Insider der digitalen Transformation, für einen exklusiven Impuls zum Themenbereich „Nachhaltigkeit & Digitalisierung“ und diesen direkten Austausch mit der KölnSPD gewinnen konnten!

Sein Herzensthema – die Digitalisierung – erlebt und gestaltet er seit über 35 Jahren, unter anderem in Führungspositionen bei international operierenden Unternehmen wie Oracle, BusinessObjects (SAP) und Microstrategy. Mit neuland hat er 2014 eine Digital- und Strategieberatung ins Leben gerufen, die laut Ranking der Zeitschrift „brandeins“ wiederholt zu den besten Deutschlands zählt.

Die Veranstaltung wird als moderierte Zoom-Konferenz stattfinden und steht allen Mitgliedern der KölnSPD sowie Interessierten & Freund*innen des Forum Netzpolitik offen. Die Zugangsdaten werden noch mitgeteilt.

Fragen und/oder Rückmeldungen an lisa.steinmann@nullnetcologne.de.